Diese Webseite verwendet Cookies und andere Technologien

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, auch von Drittanbietern, um die ordentliche Funktionsweise der Website zu gewährleisten, die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Garantiebedingungen Paulmann Licht GmbH

Die Paulmann Licht GmbH garantiert die einwandfreie Funktion der mit einem entsprechenden Garantievermerk ausgezeichneten Produkte für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Kauf.

Ausgenommen von der Garantie sind Akkus, Batterien und vom Nutzer austauschbare Leuchtmittel; für diese gilt ausschließlich die gesetzliche Gewährleistung.

 
Paulmann 5 Jahre Garantie
Sollte ein Paulmann-Produkt dennoch innerhalb der Garantiezeit wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhalten Sie als Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür senden Sie bitte das defekte Produkt ausreichend frankiert und unter Beilage des Garantiebelegs sowie des Kassenbelegs mit Angaben zur Fehlerursache an Paulmann Licht GmbH, Quezinger Feld 2, D-31832 Springe oder an unseren Ansprechpartner in Ihrem Land, den Sie hier oder in den dem Artikel beiliegenden Garantiebedingungen finden. Bitte tragen Sie die Artikelnummer (Art. No.) und den Produktionscode (Productioncode), welche Sie auf dem Produkt finden, in den Garantieschein ein und bewahren Sie diesen bis zum Ablauf der Garantiezeit auf.

Die Garantie gilt nur für nichtgewerbliche Kunden und innerhalb der Länder der EU bzw. für Länder außerhalb der EU innerhalb des jeweiligen Landes. Name und Sitz des Verkäufers und das Übergabedatum ergeben sich aus dem Kassenbeleg.

Ihre gesetzlichen Ansprüche bei Produktmängeln bleiben selbstverständlich unberührt.

Download Paulmann Garantiebeleg

SLV Garantiebedingungen

Download SLV Garantiebedingungen

Heitronic Garantiebedingungen

Download Heitronic Garantiebedingungen

Isoled Garantiebedingungen

Download Isoled Garantiebedingungen

Nordlux Garantiebedingungen

Nordlux leistet 2 Jahre Reklamationsrecht für alle Leuchten gemäß dem Handelsgesetz.

Außerdem leistet Nordlux folgende Garantien:

Außenleuchten:
Nordlux leistet bis zu 15 Jahre Garantie für alle Außenleuchten in feuerverzinkter Ausführung, Kupfer und Messing. Diese Garantie gilt für Rostbildung in Form von Angriff des Metalls und gilt nur gegen Vorlage der Quittung. Nordlux leistet keine Garantie für Ersatzteile, die beschädigt sind durch Abnutzung oder Fehlbehandlung der Leuchten.

Integrierte LED und Leuchtmittel
Nordlux leistet bis zu 5 Jahre Garantie für integrierte LED, sowie 2 Jahre Garantie für LED Leuchtmittel.

ECO-Light und Lutec Garantiebedingungen

ECO-LIGHT Leuchten GmbH, Alexander-Bell-Str. 20, 53347 Alfter (kurz: „ECO-Light“) gewährt dem Erwerber für die gemäß Ziffer 1. genannten Produkte eine Garantie von fünf Jahren nach Maßgabe der folgenden Bedingungen:

Die Garantie gilt für alle innerhalb der Europäischen Union und/oder der Schweiz erworbenen Innen- und Außenleuchten der ECO-Light, sofern die Produktverpackung mit einem entsprechenden Aufdruck gekennzeichnet ist. Ausgenommen sind Leuchtmittel, Batterien, Starter und andere Verschleiß- bzw. Verbrauchsteile. Die Garantie erstreckt sich auf Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehler. Maßgeblich sind hierbei der Stand von Wissenschaft und Technik zum Herstellungszeitpunkt. Die Garantie umfasst insbesondere die ordnungsgemäße Funktion der Leuchte, die Funktionstüchtigkeit von elektronischen Bauteilen und Kabeln, die Mangelfreiheit von Werkstoffen und anderen Oberflächen, insbesondere Kunststoff, Glas und Metall.

ECO-Light steht es frei, das Produkt in Stand zu setzen, einen Austausch vorzunehmen oder dem Verbraucher den Kaufpreis zu erstatten. Beim Austausch wird das alte Produkt kostenfrei durch ein neues Produkt gleicher Art und Güte und gleichen Typs ersetzt. Sofern das betroffene Produkt zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr hergestellt wird, ist ECO-Light berechtigt, ein ähnliches Produkt zu liefern.
Nicht ersetzt werden Kosten für Montage, Demontage, Transport sowie Spesen, Porto und dergleichen. Weiterhin sind von der Garantie nicht umfasst Betriebsauswahlschäden, entgangener Gewinn und sonstige mittelbare wie unmittelbare Folgeschäden, vergebliche Aufwendungen, Ein- und Ausbaukosten etc. Für Transportschäden oder -verluste übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.

Die Garantie steht unter folgenden Bedingungen:
- Bestimmungsgemäßer Gebrauch der Produkte;
- Keine eigenmächtige Vornahme von An- und Umbauten bzw. sonstigen Modifikationen an dem Produkt;
- Wartung und Pflege der Produkte entsprechend der Betriebsanleitung;
- Anbau und Installation der Leuchten gemäß den Installationsvorschriften von ECO-Light;
- die Leuchtmittel müssen den für sie geltenden Normen entsprechen und es dürfen nur Leuchtmittel verwendet werden, die ausdrücklich für den Betrieb ausgewiesen sind (Typenschild, Montageanweisung);
- An den Produkten liegen keine chemischen oder physikalischen Einwirkungen auf der Materialoberfläche vor, die durch sachgemäßen Gebrauch entstanden sind (z.B. durch falsche Reinigungs- oder Putzmittel oder scharfkantige Gegenstände).

Die Garantieansprüche erlöschen, wenn diese nicht unverzüglich, spätestens 30 Tage nach Feststellung des Mangels unter Vorlage des Kaufbeleges, der Angabe des Kaufdatums und der Produktbezeichnung gegenüber dem Händler/Verkäufer und/oder ECO-Light an die in Ziffer 6. angegebene Adresse oder per Email an sales@eco-light.biz mitgeteilt werden.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig davon. Dies gilt auch für Ansprüche gegenüber dem Verkäufer.

Vollständige Adresse des Garantiegebers:
ECO-Light Leuchten GmbH
Alexander-Bell-Str. 20
53347 Alfter
Telefon: +49 (0) 22 22 / 82 78 5-0
Telefax: +49 (0) 22 22 / 82 78 5-99
E-Mail: sales@eco-light.biz
www.ecolight.biz

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Deko-Light Garantiebedingungen

DEKO-LIGHT GEWÄHRT 5 JAHRE GARANTIE AUF PRODUKTE DER MARKEN KAPEGO, DEKO-LIGHT UND REPROFIL:
Die Produkte unserer Marken Kapego, DEKO-LIGHT, und Reprofil werden nach strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt, sowie einer regelmäßigen Kontrolle während und nach der Produktion unterzogen. Dieses Qualitätsversprechen unterstreichen wir, nach Maßgabe der nachfolgenden Bedingungen, mit der Gewährung einer Herstellergarantie von 5 Jahren ab Rechnungsdatum 01.10.2018 und für Warenbezüge innerhalb der EU. Die gesetzlichen Mängelansprüche, insbesondere die Gewährleistungsansprüche lt. § 437 BGB bleiben hiervon unberührt. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


VORAUSSETZUNGEN FÜR EINEN 5-JAHRE GARANTIEANSPRUCH:
  • Die Produkte müssen in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Produkt- und Anwendungsspezifikationen (lt. Datenblatt und Produktnormen) eingesetzt und fachmännisch, ggf. lt. Montageanleitung, installiert und in Betrieb genommen worden sein,
  • Die Grenzwerte für die Netzspannung sowie der Umgebungstemperaturen, insbesondere beim Einsatz im Außenbereich, ggf. auch Sonneneinstrahlung dürfen nicht über- noch unterschritten werden,
  • Es dürfen keine Änderungen / Modifikationen am Produkt vorgenommen werden,
  • Das Produkt darf keinen nicht bestimmungsgemäßen Belastungen (z.B. durch Reinigungsmittel, Laugen, Säuren, Streusalz etc.) oder extremen Umgebungsbedingungen (z.B. Meerwasser, Chlorwasser, Wüsteneinflüssen etc.) ausgesetzt sein,
  • Die Garantie gilt für eine Betriebsdauer von max. 4.500 Std. / Jahr, was dem marktüblichen Richtwert für professionelle Anwendungen entspricht,
  • Beim Einsatz in Industriebetrieben ist eine vorherige schriftliche Abstimmung und Genehmigung von Deko-Light notwendig,
  • Ein Lichtstromrückgang sowie eine Farbtoleranz im Laufe des Lebenszyklus einer LED entspricht dem aktuellen Stand der Technik und ist deshalb nicht Bestandteil der Garantie.

AUSGESCHLOSSEN VON DIESEM GARANTIEANSPRUCH SIND:
  • Leuchtmittel (konventionelle, separat wechselbare und LED-Retrofit),
  • Sonderanfertigungen,
  • Reduzierte Ware (aus Abverkaufs- und Aktionslisten),
  • Akkus,
  • Handelsware, die Deko-Light unter fremden Namen verkauft,
  • Schäden die auf ein Anwenderverschulden zurückzuführen sind,
  • Schäden, insbesondere altersbedingte Veränderungen, die die Funktion des Produkts nicht beeinträchtigen (z.B. Veränderung der Lackierung / Oberfläche, der Materialbeschaffenheit, Risse, Kratzer, Abplatzungen o.ä),
  • Schäden aufgrund nicht ordnungs- oder unsachgemäßem Gebrauch, Einsatz oder Montage,
  • Schäden durch Verschmutzung und Feuchtigkeit aufgrund mangelnder Reinigung / Wartung,
  • Schäden aufgrund von Bedingungen der Stromversorgung, einschließlich Über- oder Unterspannung, Spannungsspitzen, Oberwellen o.ä.,
  • Schäden aufgrund höherer Gewalt, mechanischer Gewalteinwirkung und Vandalismus,
  • Komponenten und Teile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen, wie z.B. Dichtungen, Kunststoffteile, Anschlussleitungen,
  • Mittelbare Schäden, die in Zusammenhang mit der Mängelbehebung entstehen (z.B. für Demontage und Montage der Leuchten, Anfahrt, Gerüste, Betriebsausfallschäden). Weiterhin ist jegliche Haftung auf Schadenersatz ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Folgeschäden. Die gesetzlichen Mängelansprüche, insbesondere die Gewährleistungsansprüche lt. § 437 BGB bleiben hiervon unberührt.

BESCHREIBUNG EINER GARANTIEABWICKLUNG:
  • Bitte melden Sie das Produkt unter Angaben des Defekts sowie der Rechnungs- oder Lieferscheinnummer unter service@deko-light.com oder telefonisch unter 07248-9271500 zur RMA an.
  • Senden Sie anschließend die defekte Ware zusammen mit den RMA-Unterlagen frei an uns zur Überprüfung ein.
  • Nach Erhalt wird das Produkt überprüft. Bei Rückfragen werden wir Sie kontaktieren.
  • Nach erfolgter Prüfung und Feststellung des Defekts werden wir das Produkt entsprechend reparieren oder ggf. tauschen. Sollte dies nicht möglich sein oder ist das Produkt nicht mehr verfügbar, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen ersatzweise eine entsprechende Gutschrift zu erteilen.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN:
Durch Garantieleistungen (Reparatur oder Tausch) wird die Garantiefrist eines Produkts nicht verlängert. Die Garantie gilt nicht für Ausfälle die bereits im Rahmen der Gewährleistung durch Austausch, Reparatur oder Preisminderung behoben wurden. Für das Rechtsverhältnis im Zusammenhang mit der Garantie gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss von UN-Kaufrecht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Ansprüche und Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis ist, soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, der Verwaltungssitz des Unternehmens.